Zukunftstag an der Goetheschule

Jetzt auch bei uns

D88D4FD4 3FD1 48B9 AC77 155B290DAE72

Am 30. Juni 2022 fand an der Goetheschule Dieburg der erste Zukunftstag für die Abschlussklassen M10a, M10b, M9c und M9d statt.

In verschiedenen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen zum Thema Versicherungen, Finanzen, Wohnen und Steuern stellen und von erfahrenen Experten, z.B. von der Sparkasse, der BKK Linde und der Deutschen Bank beantworten lassen.

Der Zukunftstag wurde 2015 in Kassel ins Leben gerufen und fand 2019 erstmalig statt. Die Initiatoren haben sich zum Ziel gesetzt, alle SchülerInnen in Deutschland und Österreich finanzielles Grundlagenwissen zu vermitteln und so auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.

Die SchülerInnen durchliefen an diesem Tag drei Workshops und zeigten dabei reges Interesse an dem Projekttag und den einzelnen Themen, so dass keine Frage unbeantwortet blieb.

(Daniela Sallem)