WPU-Kurse „Ernährung“ kochen wieder in der Schulküche

Teile diesen Beitrag

Auf die Kochlöffel, fertig, los!

Auch in diesem Jahr stehen die WPU-Kurse 9/10 wieder am Start, wenn es heißt: “Cooking unlimited”. 

Die SchülerInnen der WPU-Kurse Ernährung G9 und G10 freuten sich, als es kurz nach dem Beginn des neuen Schuljahres hieß, in der Schulküche dürfe wieder gekocht werden. Lange Zeit war das nämlich aufgrund des Hygieneplans nicht möglich. Wegen der weiterhin besonderen Situation infolge der Corona-Pandemie und der Maskenpflicht in allen Räumen beschlossen die SchülerInnen zusammen mit den Kursleiterinnen Frau Rau und Frau Ramm die Gruppen zu teilen und im Wechsel die Schulküche zu nutzen, um mehr Platz und Abstand beim Kochen zu haben.  

So durften aus jedem Kurs zwei kleine Gruppen von 3-4 Personen die Schulküche nutzen, während andere zu Hause einzeln oder zu zweit gekocht haben. In der darauffolgenden Woche wurden die Rollen getauscht.  

Die TeilnehmerInnen haben viel Spaß dabei, gemeinsam in der Schulküche zu kochen, aber auch das Kochen zu Hause in der eigenen Küche hat seine Vorteile und die Familienmitglieder freuen sich jedes Mal darauf bekocht und mit leckeren Speisen verwöhnt zu werden.  

Auf der Speisekarte der neuen Maîtres de Cuisine stehen die gigantischsten Burger, die heißesten Muffins und die schärfsten Burritos. 

Seid auch 2021 / 2022 wieder dabei, wenn es heißt: Auf die Kochlöffel, fertig, los!