WPU Ernährung G10 – Cooking by Looking

Wir lassen uns das Kochen nicht verderben!

…. dachten sich die beiden WPU-Kurse “Ernährung” der Jahrgänge 9 und 10. Genau, das, was am meisten Spaß macht, darf zur Zeit aufgrund des Hygieneplans nicht in der Schule durchgeführt werden.

Damit man nicht nur theoretisch unterrichtet, haben die beiden Lehrerinnen der WPU-Kurse, Frau Ramm und Frau Rau, das Projekt “Cooking by Looking” ins Leben gerufen. Sie kochen zuhause und sind mit ihren Schülerinnen und Schülern via TEAMS in einer Videokonferenz digital verbunden. Die Schüler schauen sich die Kniffe von den Expertinnen per Kamera ab, können zuhause nachkochen und Fragen stellen.

Alle Schülerinnen und Schüler des WPU Kurses 10 haben bereits “Bruschetta” alleine und eine “Tomatensuppe” mit Frau Rau gekocht, d.h. Frau Rau hat in ihrer Küche die Speise zubereitet und Anweisungen gegeben, während die Kids bei sich zu Hause gewerkelt haben.

Das Ganze macht einen großen Spaß und die Schulgemeinde kann sich noch auf weitere Online-Gerichte freuen. Hier eine Auswahl verschiedener Gerichte: