Weihnachtsaktion der Klasse M6c

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern…

… und gemeinsam in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun, das war ein besonderes Anliegen der Schüler und Schülerinnen der Klasse M6c.

Zunächst standen Überlegungen an, wem eine Freude bereitet werden sollte. Schnell waren die Bewohner des Altenheimes „Haus Priska“ ausgemacht, die bereits im vergangenen Jahr von den Kindern mit Briefen und Basteleien bedacht wurden. Es macht alle Kinder sehr betroffen, dass die Bewohner bereits ein zweites Weihnachtsfest unter Coronabedingungen feiern müssen, ohne im Kreise Ihrer Lieben sein zu können. Aber auch den Pflegekräften sollte dieses Mal ein besonderer Dank entgegengebracht werden. Die Bediensteten der Einrichtung leisten eine großartige Arbeit, der so Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht werden soll.

41B558CB BB7D 4E59 AECC A3A9397E23C2

Mit viel Begeisterung und Eifer wurden schließlich weihnachtliche Basteleien angefertigt und an die Bewohner bzw. Bewohnerinnen und Pflegekräfte des ortsansässigen Altenwohnheims übergeben. Die Freude der Einrichtungsleitung, die den Kindern bei der Übergabe der Präsente entgegengebracht wurde, rührte die Kinder sehr.

Damit nicht genug. Die Schüler und Schülerinnen wollten darüber hinaus auch bei den Pflegekräften der Corona-Station des Kreiskrankenhauses in Groß-Umstadt zeigen, wie sehr sie ihre aufopferungsvolle Arbeit schätzen und wie dankbar sie sind, dass sie sich mit vollem Einsatz und viel Herzblut um all die vielen Patienten kümmern. So wurde kurzerhand eine weitere weihnachtliche Kiste mit kleinen Überraschungen gepackt und überreicht.

Es tut gut, wenn man anderen eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Die Klasse M6c wünscht Frohe Weihnachten!