UNESCO Tagung

Schulleitungstagung der UNESCO-Projektschulen in Berlin

Am 09. bis 10. Juni besuchten Schulleiter Christof Maruschka und UNESCO-Schulkoordinatorin Sina Lannert zusammen mit 200 weiteren Teams aus ganz Deutschland die Schulleitungstagung der UNESCO-Projektschulen im Auswärtigen Amt in Berlin.

DD0BBB1F C519 48AB 9FA0 957997E3BC36

v.l.n.r.: Sina Lannert, Martin Klein (UNESCO-Schulkkoordinator), Doris Krumpholz (Schulleiterin Edith-Stein-Schule), Christof Maruschka

Im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung stand die internationale Orientierung der Schulen im UNESCO-Netzwerk, mit den Ziel, innovative Ideen und Perspektiven zu internationalen Partnerschaften und einer Bildungsarbeit im Zeichen der Sustainable Development Goals zu entwickeln. Damit sollte der Beitrag der UNESCO-Projektschulen und ihrer Schulpartnerschaften für die Verwirklichung der globalen Nachhaltigkeitsziele, z. B. hinsichtlich des Klimaschutzes und der Friedensbildung anschaulich werden.

F80D4C5B E29D 472B AC41 07443704F690

In der Goetheschule wird die letzte Schulwoche vor den Sommerferien im Zeichen der UNESCO stehen. Klassenintern werden die SchülerInnen aller Jahrgangsstufen Projekte und Exkursionen durchführen. Wir sind gespannt auf die Aktivitäten und freuen uns auf das Schulfest, auf dem -neben Spielangeboten und Verpflegungsständen- die Ergebnisse ausgestellt werden sollen!