Schuhputzaktion 2021

Sehr erfolgreicher Abschluss der Peru-Aktion

Nachdem die Nikolausaktion am Dieburger Marktplatz bereits Einnahmen von 3170€ einbrachte, wurden nun noch die Spenden aus dem Verkauf der Bücherinsel und dem MiPeru ergänzt. Insgesamt belaufen sich die Spendeneinnahmen nun auf fantastische 6260€, die die Organisatoren Frau Lannert, Frau Ebert, Herr Reiß und Herr Rupp an das Colegio Valle Sagrado in Peru überweisen werden!

Die Goetheschule dankt allen Spenderinnen und Spendern, allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern, die zum Erfolg der diesjährigen Peru-Aktion beigetragen haben.

Verkleinerte Peru-Aktion erneut ein toller Erfolg

Pandemiebedingt fand die diesjährige Schuhputzaktion in kleiner Form mit nur einem Standort statt. Am gestrigen Nikolaustag verkaufte die Klasse G10d fleißig ihre Lama- und Weihnachtsengel auf dem Dieburger Marktplatz… und putzte so manchen Schuh.

Die Dieburger fanden es toll und es kamen durch den Verkauf zusammen mit den Spenden allein gestern tatsächlich 3170€ zusammen!!!!!! Alle weiteren Spenden auf das Konto und über die Läden (Bücherinsel, MIPeru, etc.) kommen vor Weihnachten noch hinzu.

Der Betrag geht wie in jedem Jahr an unsere Partnerschule in Peru, dem Colegio Valle Sagrado.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren der Aktion: Frau Lannert, Frau Ebert, Herr Rupp und Herr Reiß, sowie an die gesamte Klasse G10d, unsere fleißigen Helfer.
Wir werden mit dem Dieburger Marktplatz ausschließlich einen „Open-Air“-Standort bedienen. Die SchülerInnen der Klasse G10d werden am 6.12. von 8-16 Uhr an diesem Ort Engel- und Lama-Anhänger verkaufen sowie Spenden sammeln. Vom Schuheputzen sehen wir ab. Die Gesundheit und Sicherheit unserer SchülerInnen hat Priorität!

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Peru-Stand! Falls Sie nicht kommen können, besteht die Möglichkeit eine Spende zu überweisen. Eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich ausgestellt werden:

Zahnärzte helfen e.V.

Spendenkonto: IBAN: DE50 5085 2651 0132 0100 00 – BIC: HELADEF1DIE