Neue Schülerzeitung: Goethes Feder

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir fanden es sehr schade, dass es in den letzten Jahren keine Schülerzeitung bei uns an der Schule gegeben hat. Gemacht von Schülern für Schüler ist eine Schülerzeitung ein wichtiges Sprachrohr der Lernenden und sollte nicht zuletzt deshalb an keiner Schule fehlen.

Daher haben wir Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen angesprochen und ein Team zusammengestellt, das mittlerweile aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht.

Gemeinsam haben wir eine AG-Schülerzeitung ins Leben gerufen, für die wir Herrn Matthias Zieschang als betreuenden Lehrer gewinnen konnten.

Unter dem Namen Goethes Federmöchten wir euch mit, wie wir hoffen, interessanten Themen rund um Schule und Lebenswelt von uns Jugendlichen informieren und unterhalten.

Unsere Zeitung soll ferner dazu anregen, sich über diese Themen auszutauschen und sich mit ihnen zu beschäftigen, sodass wir unseren Artikeln auch zahlreiche Links beigefügt haben, damit ihr euch mit den Inhalten auch tiefergehend auseinandersetzen könnt.

Die erste Ausgabe unserer Zeitung findet ihr unter folgendem Link: https://online.fliphtml5.com/gwjas/vozk/

Falls ihr Anregungen, Kritik und Wünsche habt oder vielleicht sogar bei uns im Team mitarbeiten möchtet, so lasst es uns wissen!

Herzlich willkommen bei Goethes Feder
und nun viel Spaß beim Lesen, Rätseln, Nachdenken
und Austauschen!

Euer

Schülerzeitungsteam