Liebe Freunde
des Fördervereins der Goetheschule,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage. Für Anregungen und Ideen, die unsere Schule voranbringen, stehen wir Ihnen gerne auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Wir haben schon viele Mitglieder und Unterstützer, würden uns aber sehr freuen, weitere Förderer und Freunde zu gewinnen.

Für den Vorstand: Dr. Martin Fach (Vorsitzender)

Kontakt über: foerderverein@goethe365.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Herrn Dr. Martin Fach (Vorsitzender),
Kontakt über: fach.foerderverein@kanzlei-dieburg.de
Postanschrift: c/o Höck Spieß Fach Lieb, Schloßgasse 14, 64807 Dieburg

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?

Gerne freuen wir uns über eine Spende ihrerseits.
BIC: FFVBDEFF

Wir stellen uns vor…

Der Schulförderverein wurde am 18. Januar 1983 ins Leben gerufen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler sowie die Schulgemeinschaft unserer Goetheschule über das vom Schulträger geleistete Maß hinaus zu unterstützen.

Er fördert die Unterrichts- und Erziehungsziele, die kulturellen und pädagogischen Aufgaben der Schule und bedürftige Schülerinnen und Schüler, indem er neben seiner inhaltlichen Arbeit vor allem auch finanzielle Hilfen anbietet.

Der Verein verfügt zur Zeit über etwa 400 Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt nur 12,00 € im Jahr, das ist 1 € im Monat. Darüber hinaus steht es Ihnen natürlich frei, die Höhe des Beitrages selbst festzulegen und mehr zu zahlen.

Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation, alle Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich abgesetzt werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich durch den Verein bewirtschaftet.

In einer jährlichen öffentlichen Mitgliedsversammlung gibt der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht ab und alle Anwesenden besprechen und beschließen gemeinsame Projekte.

Was wir erreicht haben – was wir fortführen wollen:

• Bau des Goethetreffs als Cafeteria und Aufenthaltsraum für die SchülerInnen
  • Unterstützung der Schulband und Theater AG
  • Einrichtung und systematischer Ausbau einer Schulbibliothek
  • Anschaffungen verschiedenster Art wie Trikots für die Schulmannschaften, Nähmaschinen, Computer und Zubehör, Skiausrüstung und vieles mehr.

Dokumente:

Sie wollen direkt online beitreten?