GoetheschülerInnen erhalten die erste Spende für ihre Peru-Aktion

Zu Besuch bei den Odenwald-Alpakas

Die Vorbereitungen für die diesjährige Schuhputzaktion zugunsten unserer peruanischen Partnerschule Colegio Valle Sagrado laufen auf Hochtouren.

Am Donnerstag besuchten einige SchülerInnen der Klasse G10d, zusammen mit den LehrerInnen Julia Ebert, Karl Rupp und Sina Lannert sowie dem Vorsitzenden von Zahnärzte helfen e.V. Dr. Norbert Reiß, die Odenwald Alpakas in Reichelsheim.

Die zahmen Alpakas ließen sich streicheln und folgten den begeisterten Zehntklässlern auf Schritt und Tritt!

Am liebsten hätten sie eins mit nach Dieburg genommen!

Durch Alpaka-Züchter Willi Keil erfuhren die GoetheschülerInnen von der Herkunft der Andentiere: Schon die Vorfahren der Inkas züchteten Alpakas und schätzten sie als Fleisch- und Wolllieferant.

Die Alpakas, eine Kamelart, gelten heute als Nationalsymbol Perus und haben sich schnell zum Trend-Tier entwickelt!

So werden auch in Reichelsheim Farmbesuche, Alpaka-Wanderungen und -Patenschaften angeboten und erfreuen sich großer Beliebtheit.

In diesem Jahr hat sich Alpaka-Züchter Willi Keil etwas Besonderes überlegt:

Mit dem Abschluss einer Patenschaft unterstützen die Alpaka-Liebhaber in Reichelsheim automatisch die Peru-Aktion der Goetheschule!

Die Freude war riesig!

Die Goetheschule bedankt sich recht herzlich bei Familie Keil für die großzügige Spende!