Gemüse Ackerdemia – hier wird geackert!

Vielleicht haben Sie das Plakat am Fahrradkäfig schon wahrgenommen und sich gefragt, was sich dahinter verbirgt. Hier kommt die Auflösung.
Schülerinnen und Schüler zweier WPU Kurse, des Ganztages, interessierte SuS, Buftis und Praktikatinnen haben den Schulgarten der Goetheschule wiederbelebt. Der Wunsch war ein Garten zum Toben, mit Blumen und Gemüse und natürlich Gelegenheit zum Chillen, in den man gerne kommt und das Ergebnis kann sich nach schweißtreibenden Stunden sehen lassen.

Im Nutzgarten wurden von den SuS über 20 verschiedene Gemüsesorten mit Unterstützung von ‘Ackerdemia’, einem mehrfach ausgezeichneten Bildungsprogramm in Äcker, eingefasste Beete (Herstellung WPU Werken) und Hochbeete gesät und gepflanzt und wurden mit einer reichen Ernte belohnt.
Und wir haben festgestellt, was wir schon immer wussten…der Garten ist hervorragend geeignet ökologische, ökonomische und soziale Aspekte zu verknüpfen und eigenes Handeln erfahrbar zu machen.