G9b – Spenden für die Ukraine

Verkauf von Backwaren in den Pausen

Sieben Tage lange verkaufte die Klasse G9b nun Backwaren verschiedenster Art in den beiden großen Pausen. Der Zuspruch war enorm bei Klein und Groß! Insgesamt hat die Klasse damit 786€ eingenommen!

Gespendet wird der Gesamtbetrag nun an das Deutsche Rote Kreuz, das es für die Ukrainehilfe verwendet.

Die Klasse G9b und ihre Klassenlehrerin Frau Oemig-Adler bedanken sich herzlich bei der Bäckerei Bormuth, der Bäckerei Schellhaas und beim Team des Cafés Ernst für die Bereitstellung ihrer Backwaren zum halben Preis!!!!

Die Idee zur Aktion stammt von den SchülerInnen der G9b selbst und zusätzlich zu ihren Verkaufsständen haben sie noch eine Spendenbox aufgestellt. Eine tolle Aktion von einer tollen Klasse! Chapeau!