Englisch-Projektwoche im Lernhaus

A Day in the Life of …

… war das Thema der ersten Englisch-Projektwoche des Jahrgangs M6 im Lernhaus.  Gemeinsam mit dem Medienzentrum Dieburg, das die technische Ausstattung in Form von GreenScreens und Lego Kästen für StopMotion Filme sowie eine Einweisung in die App iMovie zur Verfügung stellte, wendeten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs M6 ihre Englischkenntnisse an. Genau wie die großen Fernsehsender konnten die Kinder professionell ihre Videos nach ihren selbstgeschriebenen Storyboards filmen und bearbeiten, um die Ergebnisse dann stolz zu präsentieren. Über eine Woche hinweg entstanden so tolle Kurzfilme und eine ganz produktive Stimmung in unserem Lernhaus. Wir freuen uns über die Ergebnisse und die große Motivation unserer Schülerinnen und Schüler, ihren Schulalltag einmal anders zu erleben. Die Woche brachte neben viel Freude auch die Kreativität, den Teamgeist und den Erfinderreichtum zutage.

Wir freuen uns bereits an dieser Stelle ankündigen zu können, dass in diesem Schuljahr auch im Fach Mathematik in M6 eine Projektwoche angedacht ist.