Digitaler Unterricht ab dem 17.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

in meiner Mail vom Samstag, dem 14.03.2020, hatte ich angekündigt, dass der Unterricht auf digitalem Wege fortgesetzt werden soll.

Alle Schülerinnen und Schüler der Goetheschule sind mit einem Zugang zu www.office.com ausgestattet. Dieser Zugang bietet die Möglichkeit, in Teams zu arbeiten und sowohl mit anderen Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften in Verbindung zu treten.

Ab Dienstag, den 17.03.2020 werden die Unterrichtsinhalte auf dieser Plattform bearbeitet werden. Die Lehrerinnen und Lehrer sind für die Schülerschaft dabei im Rahmen ihrer Unterrichtszeit im Austausch. Konkret bedeutet das, dass bspw. ein Englischlehrer mit einer Unterrichtsstunde am Montag im Zeitraum von 9.30 bis 10.15 Uhr in der Klasse 5 während dieser Zeit über die Plattform erreicht werden kann.

Die Kolleginnen und Kollegen werden Aufgaben erteilen und ggf. auch einfordern.

Sie, liebe Eltern, können Ihren Beitrag in dieser Zeit leisten, indem Sie ebenfalls ein Auge darauf haben, dass Ihre Kinder sich der gestellten Aufgaben tatsächlich annehmen.

Schon jetzt ist absehbar, dass nicht alle Arbeiten geschrieben und nachgeholt werden können. Wir werden versuchen eine im Sinne der Schülerinnen und Schüler verträgliche Lösung zu finden.

Achten Sie in den kommenden Wochen bitte regelmäßig auf neue Hinweise auf unserer Homepage.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen für die nächste Zeit alles Gute!

Christof Maruschka

Direktor

Zugang zu Office 365:

Einloggen unter www.office.com
(Achtung
www.office.de funktioniert nicht!)

Emailadresse: benutzername@goethe365.de

Benutzername und Kennwort entsprechen dem Zugang im Computerraum. In der Regel besteht er aus den ersten drei Buchstaben des Vornamens und den ersten drei Buchstaben des Nachnamens.

Neben der Nutzung auf einem herkömmlichen PC funktioniert das Ganze auch mit einer App auf dem Handy: Outlook, Teams und Office Lens

Bei Problemen mit dem Passwort wenden Sie sich / wendet Ihr Euch an die Klassenlehrkraft.