Die Chorklassen der Goetheschule on Tour

Schulen in Hessen musizieren

Am Freitag, den 24. Februar, fuhren die 63 Chorklassenschülerinnen und Chorschüler der Klassen G5a, G5b, G5c und G5d mit ihren beiden MusiklehrerInnen Frau und Herrn Hofmann sowie Sarah Hofmann (Stimmbildnerin) und Frau Heinz zu der Regionalbegegnung „Schulen in Hessen musizieren“ nach Münster, welche in diesem Jahr zum ersten Mal wieder nach Corona stattfand.

Wir fuhren frühmorgens mit dem Zug nach Altheim und spazierten dann vergnügt zur Kulturhalle in Münster. Dort sahen die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule einige Musikensembles anderer Schulen wie z.B. aus Heubach, Michelstadt, Münster, Rodgau und Jügesheim. Nach einem kurzen Einsingen traten dann im 2. Teil des Konzerts unsere Chorklassen auf die Bühne und begeisterten mit den bis zu dreistimmigen Liedern „Shalala“, „What shall we do with the drunken Sailor“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Wiedersehen“ aus dem Musical „Jim Knopf“ das Publikum. Nach der Verleihung der Teilnehmerurkunden durften die Chorklassenschüler noch etwas Zeit auf einem Spielplatz verbringen und fuhren anschließend mit dem Zug wieder nach Dieburg.

Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt,

im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!