Das Kochduell der WPU-Kurse 9 und 10

Mit Spannung erwartet und endlich wieder da

Am 25.11.2022 kochte sich der WPU-Kurs 10 in die Herzen und Geschmacksnerven ihrer Klassenlehrer, ihrer WPU-Lehrerin und ihres Schulleiters.

Im „kleinen“ Kochduell muss jedes Team eine Hauptspeise und ein Dessert nach Rezepten der WPU-Lehrkraft in 90 Minuten zubereiten und anschließend der Jury präsentieren. Die Jury setzte sich diesmal aus den beiden Klassenlehrern Herrn Schmidt und Herrn Stenger, dem Schulleiter Herrn Maruschka und der WPU-Lehrkraft Frau Rau zusammen. Am Ende entschieden Präsentation und Geschmack der Speisen, welches Team gewinnt.

Wer am vergangenen Freitag an der Schulküche der Goetheschule vorbeiging, konnte schon von weitem erschnuppern, dass etwas vorging in der Küche. Es war wieder einmal so weit: Das Kochduell des WPU-Kurses Ernährung 10 fand statt! 16 Schülerinnen und Schüler werkelten in der 5. und 6. Stunde an einem ganz besonderen Gaumenschmaus. Der Titel: „Indisches Gemüsecurry mit Reis und zum Dessert Mango-Lassi“ war Garant für ein gelungenes Menü unter vollem Einsatz der Kochlöffel-schwingenden Schülerinnen und Schüler. Weder der Hauptgang noch das Dessert ließen Wünsche offen und die Bewertung fiel entsprechend schwer. Der tosende Beifall der bekochten Lehrkräfte entlohnte die Schülerinnen und Schüler für ihre Mühen. Alle Beteiligten werden dieses rundum gelungene Kochduell noch lange in Erinnerung behalten und sicherlich auch ein klein wenig auf den Hüften.