Briefaktion der Klasse M5c

Eine Kiste voller lieber Worte

Wir, die Schülerinnen und Schüler der KlasseM5c, haben uns zum Ziel gesetzt, unsere vorweihnachtliche Stimmung an andere Menschen weiter zu geben. Wir haben gemeinsam überlegt, wem es in diesen Zeiten vielleicht nicht so gut geht wie uns selbst und wie wir anderen eine Freude bereiten können. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass gerade alte Menschen, die in Pflegeeinrichtungen leben und nicht so viel Besuch bekommen und wegen Corona auch nicht bekommen können, ein bisschen Freude verdient hätten.

Manchmal braucht es nur ein liebes Wort, damit es einem warm ums Herz wird. So haben wir Briefe geschrieben, die den Lesern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Alle waren sehr aufgeregt, als es an die Tat ging und haben alle unsere guten Gedanken in die Briefe mit einfließen lassen. Dazu haben wir fleißig Engelchen gebastelt und alles zusammen an beide Dieburger Einrichtungen gebracht.

Eine Mitarbeiterin war sogar zu Tränen gerührt, als die beiden Klassensprecher mit lieben Worten die kleine Kiste mit Briefen und selbst gebastelten Engeln übergab. Es wurde für alle sehr emotional.

Wir möchten zeigen, dass man alles schätzen sollte, was man hat und dass man nicht viel braucht, um anderen ein wenig Freude zu bereiten.

Die Klasse M5c wünsche allen ein wundervolles Weihnachtsfest.

Kiana Sartisson Montero und Caroline Seib

M5c Briefaktion