BO Besichtigung der M9c und M9d

Betriebsbesichtigung bei der Firma Glas-Lerchenmüller in Dieburg

Am 15.12.2022 besuchten die SchülerInnen der Klassen M9c und M9d im Rahmen des berufsbezogenen Unterrichts (BO) gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krizan und Frau Ramm die Firma Glas-Lerchenmüller in Dieburg.

Während der 4,5-stündigen Führung erhielten die SchülerInnen interessante Einblicke in die Firmengeschichte sowie in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche: Glasbau, Glashandel, Profilbauglas sowie Service und Montage. Die Führung wurde von Herrn Kröger (Glasmeister/ Glastechniker) und Frau Kugler (Mitarbeiterin im Verkauf) durchgeführt.

Im Zentrum des Interesses standen vor allem die Ausbildungsmöglichkeiten, welche das Unternehmen bietet.

Das Highlight des Vormittags waren die praktischen Glasarbeiten im Anschluss an die Betriebsbesichtigung. Die SchülerInnen durften mit Unterstützung von Herrn Kröger Handyhalter aus Glas herstellen und mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Firma Glas-Lerchenmüller und Herrn Bauer, unseren BO-Schulkoordinator, die diese interessante und eindrucksvolle Betriebsbesichtigung möglich gemacht haben.