„Außergewöhnlicher Musikunterricht“

62 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen nehmen am „Außergewöhnlichen Musikunterricht“ der Goetheschule teil.

Der „Außergewöhnliche Musikunterricht“ ist mit großem Zuspruch gestartet. Mehr als die Hälfte aller Fünftklässler des Gymnasialzweigs haben sich dafür entschieden, bei dem zweijährigen Angebot mitzumachen! Die Schülerinnen und Schüler, die aus vier Klassen stammen und im Musikunterricht in zwei Chorklassen zusammengefasst sind, singen und musizieren dreimal in der Woche voller Begeisterung in der Aula. Ein abwechslungsreicher Musikunterricht mit allen Sinnen, das gemeinsame Erleben von Musik, das Training der Gesangsstimme (Stimmbildung) mit Hilfe von melodischer und rhythmischer Solmisation und natürlich das mehrstimmige Singen stehen im Mittelpunkt des Unterrichts.

Der erste Auftritt findet am Weihnachtskonzert am 15. Dezember statt, wozu wir Sie jetzt schon herzlich einladen.