Aschermittwoch in der Gnadenkapelle

Die Fastenzeit eingeleitet
„Was hast du denn da auf der Stirn?“ wurden viele Schüler*innen am Mittwoch in der Schule gefragt.

Nach den freien Tagen rund um die Dieburger Fastnacht fand in der Gnadenkapelle der jährliche Schulgottesdienst statt. Am Aschermittwoch beginnt ein neuer Weg, der auf Ostern zu führt. In den kommenden Wochen der Fastenzeit richten wir uns auf dieses Ziel aus und bereiten uns darauf vor.

Mit dem Zeichnen des Aschenkreuzes auf die Stirn haben die Gottesdienstbesucher die Botschaft „Geh mit Jesus auf den Weg nach Ostern“ persönlich empfangen. Dazu hat unsere Schülerin Stella Eck (G5b) ein Stück auf der Geige gespielt.

Auch über die Live-Musik von Musiklehrerin Gabi Schoberth, die die gesungenen Lieder schwungvoll auf der Gitarre begleitete und die abwechslungsreiche Gestaltung durch die Schüler*innen des Jahrgangs G10 und M8 , staunten die Schüler*innen nicht schlecht.

Die Religionslehrerinnen Tanja Rau und Mary Kannapinn bedanken sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich mit Worten aus dem irischen Segensgruß: „Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand“.